Naturkabinett & Jahresbaumgarten, Dechow. Planung: GM013 Landschaftsarchitektur, Berlin

FRISCHGRÜN

Neben den etablierten Landschaftsarchitekturbüros konnte sich in den vergangenen Jahren eine junge Landschaftsarchitekturszene entwickeln. Der bdla hat sich zum Ziel gesetzt, diese neue Generation von Landschaftsarchitekt:innen in Form einer Ausstellung einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

2021 wurden junge Büros eingeladen, Projekte einzureichen, die die kreative Bandbreite und die innovativen Ansätze junger Landschaftsarchitekt:innen in Deutschland aufzeigen.

Mehr lesen +

Ein fünfköpfiges Auswahlgremium wählte zehn Büros und ihre Arbeiten aus: SOWATORINI Landschaft, elo Gärten, Lysann Schmidt Landschaftsarchitektur, impuls Landschaftsarchitektur, gornik denkel landschaftsarchitektur, GM013 Landschaftsarchitektur, Lohrengel Landschaft, Parzelle X – Büro für Landschaftsarchitektur und Naturpädagogik, GRIEGER HARZER Landschaftsarchitekten und fabulism.

Auf der Bundesgartenschau Erfurt 2021 wurde FRISCHGRÜN21 als Ausstellung präsentiert: Jedes Büro war mit zwei Projekten vertreten, wobei auch ein (noch) nicht realisiertes Projekt dabei sein konnte. Für die Präsentation auf Landschaftsarchitektur-heute.de wurden die Ausstellungsinhalte zum Teil erweitert.

Auf Karte anzeigen

Hier werden Ihnen alle Projekte des Clusters auf der Karte angezeigt.